Die Harmonie der Nasenform

Die Nase ist der zentrale Punkt im Gesicht eines Menschen und trägt daher wesentlich zu einem harmonischen Erscheinungsbild bei. Oft leiden Menschen seit Jahren an ihrer unschönen Nasenform, die manchmal auch traumatisch bedingt sein kann. Das Operationsziel ist immer die Schaffung einer harmonischen Nasenform, die sich perfekt in das Gesicht einfügt, ohne den individuellen Ausdruck eines Menschen zu verändern.

Während der Behandlung

Der operative Zugang erfolgt über einen kleinen Schnitt am Nasensteg, alle weiteren Schritte erfolgen innerhalb der Nase. Dabei werden Knorpel, Knochen und Bindegewebe sorgfältig modelliert, sodass anschließend ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Die Möglichkeiten reichen vom Begradigen des Nasenrückens, dem Geradestellen einer Schiefnase, über das Anheben, Senken oder Verschmälern der Nasenspitze.

Nach der Behandlung

Nach einer Woche werden die Nähte am Nasensteg entfernt. Zwei Wochen nach dem Eingriff wird der Gips oder die Plastikschiene entfernt, ab diesem Zeitpunkt kann wieder Make-up getragen und mäßig Sport betrieben werden, die sichtbare Schwellung ist ebenfalls weitgehend abgeklungen.

Narkoseform:

Die Nasenkorrektur erfolgt in Lokalbetäubung mit zusätzlicher Sedierung, oder in Vollnarkose.

Ambulant oder stationär:

Der Eingriff erfolgt ambulant oder stationär.

Hier finden Sie ein Videointerview zum Eingriff.

Weitere Informationen: Dr. Mattias Koller, Schloss Puchenau, Freiherren Stiege 1, Karl-Leitl-Straße 1, 4048 Puchenau bei Linz, Tel.: +43/(0)732/22 34 13, www.kollerplast.at

Foto: Dr. Koller

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel