Pigmentflecken adé mit IPL-Technologie

Wer kennt das Problem nicht? Im Sommer bekommt die Haut oft unerwünschte dunkle Verfärbungen und mit der Zeit kommen bei vielen Menschen auch noch Altersflecken dazu.  Auch störende und unschöne Pigmentflecken, unter anderem bedingt durch hormonelle Einflüsse im Körper wie die Anti-Baby-Pille oder Schwangerschaft, können unerfreulich sein. Dr. Niko Redtenbacher bietet hierfür eine Lösung an, die IPL Pigmentfleckenbehandlung. 

Was ist die IPL Technologie und wie läuft die Behandlung ab? 

IPL steht für Intensed- Pulsed- Light Technologie und ist eine spezielle Behandlungsmethode zur Hautverjüngung und Hautbildverschönerung. Die IPL-Technik arbeitet mit einem sogenannten „polychromatischen Licht“, einem Licht mit vielen unterschiedlichen Wellenlängen. Dabei handelt es sich um ein hochenergetisches intensives Licht, mit dem das Melanin bestrahlt und in Wärme umgewandelt wird. Da es sich beim Melanin um die dunklen Hautpigmente handelt, absorbieren diese das Licht und wandeln es in Wärme um. Durch die hohe Temperatur, welche in die Haut eindringt, werden die unerwünschten dunklen Flecken zerstört ohne das gesunde Gewebe dabei zu beschädigen. Bei dieser Art der Behandlung kommt es zu keinerlei Ausfallzeiten.

Beginn der Behandlung wird ein klares Gel auf die betroffene Körperstelle aufgetragen. Größenabhängig dauert die IPL Pigmentfleckenbehandlung zwischen fünf und 30 Minuten. Der Erfolg zeigt sich 3-4 Wochen nach dem Eingriff. 

Weitere Informationen: Dr. Nikolaus Redtenbacher, Mariannengasse 1/17, 1090 Wien, Tel.: +43/(0)2630/34999, www.nikolaus-redtenbacher.at

 

Foto: Archiv

                   

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel