Fakten zum Thema Brust und Eigenfett

Ein ausgefülltes Dekolletè, das nicht nur natürlich aussieht, sondern sich auch so anfühlt: eine Brustvergrößerung mit körpereigenem Fettgewebe macht es möglich. Obwohl mit Implantaten hervorragende Ergebnisse erzielt werden, möchten sich einige Frauen den Wunsch nach weiblich-sinnlichen Rundungen nicht mithilfe von Silikon erfüllen. Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett eignet sich daher vor allem für Frauen, die nur eine geringfügige Veränderung ihrer Brust wünschen und ein besonders natürliches Erscheinungsbild möchten.

Viele Damen suchen Dr. Huemer in seiner Praxis in Linz und Wels auf, weil sie unter ihren fülligen Körperstellen, z.B. „Hüftgold“ oder „Bauchspeck“ leiden. Sie empfinden ihre Proportionen als unstimmig und wünschen sich eine Veränderung. In diesem Fall ist es sehr gut möglich, eine Brustvergrößerung mit Eigenfett durchzuführen, da hier in einem ersten Schritt eine klassische Fettabsaugung stattfindet und so hartnäckige Fettdepots entfernt werden können.

Dr. Huemer entnimmt zunächst an den mit Ihnen vereinbarten Körperzonen Fettgewebe mittels einer Ultraschall gestützten Technik. Diese schonende Methode sorgt für eine schnellere Abheilung und erleichtert das Absaugen von Eigenfett. Ihre Körperzonen können so nach Ihren Vorstellungen modelliert werden. Um das Ergebnis optimal zu unterstützen und eine gleichmäßige Silhouette zu erzielen, sollte nach dem Eingriff für acht Wochen eine spezielle Kompressionswäsche getragen werden.

Im zweiten Schritt der Behandlung wird das körpereigene Fett speziell aufbereitet und mit feinen Kanülen in das Unterhautbindegewebe der Brust und rund um den Brustmuskel eingebracht. So kann die Brust von Dr. Huemer gezielt geformt und vergrößert werden. Nach der Behandlung ist eine Kompression der Brüste nicht notwendig. Damit das Fettgewebe gut anwächst, ist allerdings der Verzicht auf sportliche Betätigung und das Tragen eines Sport-BHs für sechs bis acht Wochen von Vorteil. Das Ergebnis erscheint besonders natürlich und fühlt sich auch so an!

Wenn Sie sich für eine Behandlung mit Eigenfetttransfer interessieren, begleitet Sie unser herzliches Fachteam in unserer Ordination in Linz oder Wels gerne. Dr. Huemer ist es ein großes Anliegen, dass Sie sich als Patientin bei uns wohlfühlen.

  1. In einem ausführlichen Beratungsgespräch bespricht Dr. Huemer mit Ihnen den möglichen Eingriff und beantwortet alle offenen Fragen.
  2. Die Operation findet tagesklinisch und meist in Vollnarkose statt. Bei einem tagesklinischen Aufenthalt können Sie am selben Tag nach Hause gehen.
  3. Im Rahmen von Kontrollterminen überprüft Dr. Huemer das Ergebnis. Körperliche Schonung ist in den ersten sechs bis acht Wochen notwendig.

Informationen: Doz. Dr. Georg M. Huemer, Weißenwolffstraße 13, 3. Stock 4020 Linz, Tel.: +43 (7242) 909090 480www.drhuemer.com

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel