Der Weg zu einem Schönen Lächeln

So einzigartig wie jeder Mensch ist auch sein Lächeln. Das Lächeln ist eine Einladung für unsere Mitmenschen uns kennen zu lernen. Stars machen es uns vor: Bei Julia Roberts, George Clooney und Co. wirkt es besonders beeindruckend. Nicht alle sind von Natur aus mit schönen, ebenmäßigen und hellen Zähnen ausgestattet. Lächeln und lachen Sie nur mit geschlossenen Lippen oder nur mit vorgehaltener Hand? Das kann der Vergangenheit angehören. Lächeln und lachen Sie spontan, fröhlich, selbstbewusst und entspannt!

Mittels kieferorthopädischer Therapie, Veneers (Keramikhaftschalen) und/oder Keramikkronen können unschöne Lücken, Schiefstände, dunkle und nicht mehr aufzuhellende Zähne (nach älteren Wurzelbehandlungen) beseitigt und eine ansprechende und vorteilhafte Optik geschaffen werden. Ein vorangehendes Bleaching kann das Ergebnis noch zusätzlich verbessern.

Kann man Lächeln vermessen, kategorisieren oder typisieren? Ja, wir können Ihnen einen Weg weisen.

Das Zahnfleisch ist blassrosa, liegt dem Zahn fest an und zeigt bei genauem Hinsehen eine Stipfelung (ähnlich wie eine Orange). Der erste obere Zahn ist der hellste, der zweite ist ein bisschen dunkler, der dritte ist der dunkelste.

Jung und dynamisch ist ein Lächeln, bei dem wir mehr Oberkiefer- als Unterkieferzähne sehen. Besonders wichtig für ein harmonisches Erscheinungsbild ist die Symmetrie der oberen Zähne, eine leichte Asymmetrie der Unterkieferzähne hingegen fördert das natürliche Erscheinungsbild. Zudem kommt es auf das richtige Zusammenspiel von Sättigungs-, Flächen- und Raumkontrast sowie Transluszens und Opaleszenz an, um ein natürliches Erscheinungsbild zu erhalten. Weitere Parameter für ein bezauberndes Lächeln sind die Zahngeometrie und die Rot- Weiß Ästhetik.

 

Weitere Informationen: DENTA BEAUTÉ ZAHNMEDIZIN, DDr. Jaroslav M. Belsky, Billrothstraße 12, 1190 Wien, Tel.: +43/1/369 66 25www.denta-beaute.at

Foto: DDr. Jarsolav M. Belsky 

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel