
Mit 3.323 Metern Höhe ist der Ätna, der Besucher seit jeher in den Bann zieht, nicht nur ein wahrhaft gewaltiger Berg, sondern auch der höchste aktive Vulkan in Europa, auf dem man im Winter sogar Skifahren kann. Der Ferienvillenspezialist The Thinking Traveller bietet seinen Gästen jetzt einen „Winterurlaub à la Sicilia“: ein Aufenthalt in einem seiner Flagschiff-Häuser, Rocca delle Tre Contrade oder Don Arcangelo all´Olmo, zwischen Catania und Taormina, beide zwischen Meer und Vulkan gelegen und mit entsprechenden Ausblicken gesegnet.
Don Arcangelo all’Olmo und Rocca delle Tre Contrade, beides ehemalige Adelsanwesen mit je 12 Schlafzimmern, können bis zu 24 Personen beherbergen und auch über den Winter gebucht werden. Sie gelten als die schönsten verfügbaren Mietvillen in Sizilien und werden wie ein privates, kleines 5-Sterne-Hotel mit hauseigenem Personal geführt. Beide Häuser laden nach einem Skitag zu einem heimeligen Abend vor dem Kamin oder Heimkino ein und für die, die nicht genug vom Anblick des Vulkans bekommen: Im Garten von Don Arcangelo all´Olmo steht ein Whirlpool mit Panoramaaussicht bereit. Mit dem täglichen Housekeeping Service, inklusive einer privaten Köchin, wird für das unbekümmerte Wohl der Gäste gesorgt.
Beim Gedanken an einen Skiurlaub mag Sizilien nicht als erstes Reiseziel in den Sinn kommen, doch dank seiner Höhe bietet der Ätna gute Skiverhältnisse von November bis etwa Ende März. Zudem verspricht das sizilianische Skiszenario im Vergleich zu den klassischen Wintersportgebieten der Alpen gerade jenen, die das Besondere suchen ein Erlebnis ohnegleichen: den atemberaubenden Ausblick über das kristallklare Ionische Meer in Kombination mit der exklusiven Lage am Hauptkrater des höchsten aktiven Vulkans in Europa, der erst kürzlich zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde. The Thinking Traveller steht seinen Gästen auch bei der Organisation des Skivergnügens vom Kauf der Tickets bis hin zum Transfer mit seinen Lokalmanagern vor Ort zur Verfügung.