Vor Sportler und Genießer: Gourmet & Ski in St. Moritz

Einer Wundertüte gleich kommt die Wintersaison in und um das Suvretta House St. Moritz: In den neuen Ski-Packages finden Wintersportler und Genießer einmal wieder alles für ihr Glück auf dem Gipfel der Welt. Glanzpunkte wie der Besuch von Julien Royer aus dem mit zwei Michelin-Sternen gekrönten Restaurant "Odette" in Singapur im Rahmen des St. Moritz Gourmetfestivals entführen zudem in neuartige kulinarische Gefilde.

Ab sofort wird Skifahren rund um das Suvretta House noch verheißungsvoller: Die neue Beschneiungsanlage an der Talabfahrt sorgt für eine durchgehend offene Piste, bis zu den Pforten des Hotels. Ein privater Skilift, die hauseigene Skischule, einer der schweizweit modernsten Skiräume - um nur einige der Vorzüge zu nennen - tragen dazu bei, dass das Suvretta House in puncto Infrastruktur und Service als schwer zu übertreffen gilt. Die Ski-Arrangements versammeln all die Annehmlichkeiten des Hauses, stets attraktiv verpackt, bespickt mit Wellness- und Gourmet-Freuden, so wie etwa das "Ski Top" im Januar. 


Wer neben den hoteleigenen Restaurants mit ihren talentierten Köchen, die es per se vermögen Feinschmecker in den siebten Himmel zu befördern, noch weitere kulinarische Höhenflüge erleben möchte, kommt zur Zeit des St. Moritz Gourmet Festivals vom 12. bis zum 20. Januar. Das Event, mittlerweile ein Fixstern am Gastro-Firmament, feiert sein 25-jähriges Bestehen, und rückt dabei sowohl hochkarätige Gastköche aus aller Welt als auch die Spitzenköche der Partnerhotels aus der Umgebung ins Rampenlicht.


Im Suvretta House gastiert der Franzose Julien Royer aus dem Restaurant "Odette" in der National Gallery Singapore. Sein Name steht für eine "Essential Cuisine", ehrlich und raffiniert in ihrer Einfachheit. Nur die besten Produkte aus der ganzen Welt verarbeitet Royer in seinen Gerichten, denen er seine unverkennbare, beständig zurückhaltende Note einhaucht. Innerhalb von nur neun Monaten wurde das nach seiner Großmutter "Odette" benannte Restaurant mit zwei Michelin-Sternen belohnt. 2017 führte es ihn zudem auf Platz 9 der begehrten Liste "Asia's 50 Best Restaurants" – der beste Neueinstieg der Geschichte in diesem Ranking. 
 
Während des St. Moritz Gourmetfestivals wird Royer vom Team des Küchenchefs im Suvretta House, Fabrizio Zanetti unterstützt, dessen Laufbahn und Kochstil ebenfalls von den Sterneküchen dieser Welt geprägt ist. Zanetti hebt die alpine, lokale Küche, die seine Verwurzelung mit dem Engadin und der Südostschweiz reflektiert, in neue Höhen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Fotos: Suvretta House St. Moritz

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel