
Als erstes Resort bietet Soneva Fushi auf den Malediven seinen Gästen die Gelegenheit, mit dem brandneuen Mead Teleskop den Weltraum dreidimensional zu erforschen. Diese revolutionäre Technologie eröffnet die Möglichkeit, den Kosmos in der Tiefe zu erleben. Beim Blick durch das Teleskop erscheinen somit manche Sterne näher als andere. Dieses Erlebnis ist weltweit einmalig und unterstreicht Sonevas Rolle als führender Anbieter von Astronomie-Tourismus.
Eine wahrhaft außerirdische Erfahrung für aufstrebende Astronomen bietet ebenfalls Soneva Jani, Heimat des ersten Überwasserobservatoriums der Malediven. Das Luxusresort präsentiert seinen Gästen ein hochentwickeltes Teleskop, das bezaubernde Blicke in den Sternenhimmel erlaubt. Interessierte haben die Möglichkeit, den Ausführungen des hauseigenen Astronomen zu lauschen, der mit Freude eine Einführung in sein faszinierendes Fach gibt. Erfahrenen Sternenguckern werden bei einer Privatstunde die spannenden Geheimnisse des Nachthimmels erklärt, die sonst verborgen bleiben.
Für all jene, die noch nie in Begleitung echter Stars gespeist haben, hält Soneva Jani etwas ganz Besonderes parat: Das Teleskop wird mit Leinwänden verbunden, so dass die Gäste im Glanz der funkelnden Sterne dinieren können. Himmlische Träume treffen auf kulinarische Wonnen. Nach der wunderbaren Erfahrung haben die Besucher der Trauminsel die Möglichkeit, ihr neu erlerntes Wissen dank des einfahrbaren Dachs ihres Hauptschlafzimmers zu vertiefen und in die unendlichen Weiten des Firmaments einzutauchen.
Auch in Soneva Kiri in Thailand können Gäste den Sternenhimmel in dem resorteigenen Observatorium aus nächster Nähe beobachten.
Weitere astronomische Sternstunden können Sonevas Gäste bei einem Abendessen auf dem Boot oder bei einem Frühstück bei Sonnenaufgang erleben. Für einen besonderen Einblick sorgt ein Astronom vor Ort.
Allgemeine Infos finden Sie unter: www.soneva.com