Kerridge´s Bar & Grill im Corinthia Hotel in London

Das neue Tom Kerridge Restaurant im Corinthia Hotel London hat nun seine Pforten geöffnet und bringt den zweifachen Michelin-Sternenkoch erstmals in die Hauptstadt. Kerridge's Bar & Grill ist eine ganztägig geöffnete Brasserie mit anliegender Bar, die dazu einlädt sich in entspanntem Rahmen an kulinarischen Feinheiten zu erfreuen. Für die Küche in seinen zwei Marlower Pubs erntete Kerridge insgesamt drei Michelin-Sterne. 

Das Restaurant und die Bar sind im Parterre des Hotels zu finden, und über einen separaten Eingang von der Northumberland Avenue erreichbar. Der großzügige Raum mit hohen Decken wurde von Interior Designer David Collins Studio gekonnt in Szene gesetzt, unter anderem mit ledergepolsterten Stühlen und Banketten mit englischer Heftung in dunklen Grün- und Burgunderrot-Tönen. Als Blickfang und Herzstück des Raums fungiert eine Grillbar, an der Fleisch, Fisch und Gemüse vor den Augen der Gäste geröstet werden. An einigen Wänden des Restaurants sind Kühlschränke angebracht, in denen das frische Fleisch präsentiert wird, das von Kerridges eigenem Metzger, The Buthcher's Tap in Marlow stammt. Eine Auswahl persönlich handverlesener Kunstgegenstände schmückt das Lokal.  

Tom Kerridge wird unterstützt von seinem Küchenchef Nick Beardshaw, mit dem er bereits seit vielen Jahren zusammen arbeitet und die Erfolgsgeschichte der zwei Pubs in Marlow, the Hand and Flowers und The Coach schrieb.

Die Bar des Kerridge's ist über eine mit antiken Spiegeln versehene Zwischenwand vom Essbereich getrennt und als eigenständige Destination zu erleben. Auf den bogenförmigen Sitzbänken und großzügigen Lounge-Sesseln in burgundrotem Leder, oder direkt an der marmornen Theke lässt es sich bei einem Cocktail, einem der ausgewählten englischen Weine oder einem der Biere vom Fass verweilen. Diese werden in einem gläsernen Keller aufbewahrt, der bereits beim Betreten des Lokals die Blicke auf sich zieht.  

Für private Zusammenkünfte steht ein eigenes Esszimmer mit einem maßgefertigten Tisch von Custom Timber Works zur Verfügung, um den bis zu 18 Personen sitzen und den Köchen bei der Zubereitung der Köstlichkeiten zusehen können.      

"Über die Eröffnung des Kerridge's Bar & Grill im Corinthia Hotel London sind wir sehr stolz. Nick, mir und dem ganzen Team bereitete es viel Freude, ein Menü zu kreieren, welches diesem umwerfenden Raum entspricht.", so Tom Kerridge.  

Thomas Kochs, Managing Director des Corinthia Hotels London fügt hinzu: "Jeden Tag arbeitete Tom Kerridge und sein Team, Simon Rawlings von David Collins Studio und ich zusammen, an dieser Eröffnung, die ein fantastischer Neuzugang für die Londoner Restaurantszene sein wird."

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel