Das Paradies der Stars – damals und heute: Hôtel du Cap-Eden-Roc

Das Hôtel du Cap-Eden-Roc zeigt anlässlich des 70. Filmfestivals von Cannes eine Ausstellung mit unveröffentlichten Fotos berühmter Persönlichkeiten. 

Anlässlich des 70. Filmfestivals von Cannes zeigt das Hôtel du Cap-Eden-Roc eine Ausstellung mit bislang unveröffentlichten Fotos der vergangenen Jahrzehnte. Eine glamouröse Reise durch die Zeit mit Weltstars wie Marlene Dietrich, Gary Cooper, Orson Welles, Romy Schneider, Claudia Cardinale und Robert de Niro. Großes Kino, gepaart mit dem Zauber der Französischen Riviera: 25 Kunstdrucke können von Mai bis Mitte Oktober 2017 im Hôtel du Cap-Eden-Roc bewundert und erworben werden.


Die Geschichte des Hauses begann 1870 mit dem Bau der Villa Soleil, entworfen von Auguste de Villemessant, Gründer der Zeitung Le Figaro, als Zufluchtsort für Künstler auf der Suche nach Inspiration. Dank des jungen, visionären Hoteliers Antoine Sella aus dem italienischen Piemont wurde das elegante Gebäude im Stil Napoleons III. zum Hotel umgestaltet und im Jahr 1889 eröffnet.


Hôtel du Cap-Eden-Roc empfängt Jahr für Jahr königliche Familien, hohe Würdenträger und Hollywood-Stars, die von der Ruhe des sonnenverwöhnten Paradieses und dem unvergleichlichen Blick auf Cap d’Antibes angezogen werden. F. Scott Fitzgerald verewigte den luxuriösen Rückzugsort hinter jahrhundertealten Aleppo-Kiefern in seinem Roman „Zärtlich ist die Nacht“.


„Unsere Beziehung zu Olivier Royant, CEO der Illustrierten Paris Match, entstand aufgrund unserer gemeinsamen Nähe zur Welt des Films“, sagt Philippe Perd, Managing Director des Hôtel du Cap-Eden-Roc.

Fotos: Oetker Collection

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel