COMO Maalifushi: Surfen an drei entlegenen Atollen

Gemeinsam mit der Luxus-Surfschule Tropicsurf präsentiert COMO Maalifushi das neue Surf Pass Programm: Surfer, die das Außergewöhnliche suchen, bekommen so noch nie dagewesene Möglichkeiten für Abenteuer in den Wellen rund um die Thaa, Laamu und Dhaalu Atolle im abgeschiedenen Südwesten des Archipels. 

Dass die Malediven mit Weltklasse-Reefbreaks aufwarten, wissen nur Wenige und vor allem die, die die perfekte Welle inmitten eines tropischen Traumszenarios gerne für sich haben. Dieses Potential hat das Team der COMO Hotels für das stylishe Maalifushi Resort im isolierten Thaa Atoll von Beginn an erkannt. Bereits vor Jahren wurde der auf exklusive Surf-Erlebnisse spezialisierte Veranstalter Tropicsurf mit an Bord geholt, um Gäste mit Surfambitionen immer wieder aufs Neue zu überraschen.

Wie das aussehen kann, zeigen Surf Profis Tatiana Weston-Webb und Jesse Mendes hier auf YouTube.

Ab sofort gelangen Gäste per Boot zu drei Atollen und mehr als 20 verschiedenen, entlegenen und relativ unbekannten Surf Breaks. Die Küste des Thaa Atolls ist bekannt für ihre konsistenten Wellen, die aus verschiedenen Richtungen brechen. Surfer reiten hier auf Farms – einem perfekten Right-Hander vor idyllischer Kulisse – der für gleichmäßig geformte Wellen sorgt, die sich aus einem scharf umrissenen Winkel des Riffs heraus entfalten: ideal fürs Nose-Boarding,  aber auch um auf Shortboards und Stand-up Paddle-Boards geritten zu werden.

Abenteurer bringen die Guides von Tropicsurf zu einer weiter im Süden gelegenen Inselgruppe, die exzellente Surf Breaks und darunter auch einige hochgeheim gehaltene Schätze bereithält.

Das Surf Pass Programm kann zwischen April und Oktober gebucht werden. Der April gilt als großartiger Monat mit spiegelglatten, sauber geformten Wellen, während der Mai bereits die Regenzeit einläutet. Die Monate Juni bis September bieten konstant gute, jedoch größere Wellen, die ab Oktober zwar kleiner werden, nach wie vor aber relativ verlässlich brechen. Die Wassertemperatur bleibt bei etwa 30 Grad das ganze Jahr über konstant.

Zum neuen Surf Pass sagt Mark Winson, General Manager von Tropicsurf: „Das Angebot verbindet die Vielseitigkeit und Flexibilität eines Surf-Charters mit den Annehmlichkeiten eines Fünf-Sterne-Resorts als Ausgangspunkt. Wir sind begeistert, dass wir mit unserem Angebot diesen abgeschiedenen Teil der Malediven erschließen können, wo Gäste in den Genuss komplett menschenleerer Breaks kommen.

Pietro Addis, General Manager des COMO Maalifushi ergänzt: „Dass wir die Surfszene der Malediven prägend mitgestalten dürfen und unseren Gästen damit ein wahrhaftes COMO Erlebnis bieten, das ein Leben lang in Erinnerung bleibt, freut uns außerordentlich.“

*** Der Surf Pass im COMO Maalifushi umfasst die Anfahrt im Luxus-Schnellboot zu den Wellen, Zugang zu drei Atollen und 20 verschiedenen Surf Breaks – je nach Bedingungen, Begleitung durch einen Surftrainer und Guide von Tropicsurf, Sonnenschutz, Wasser und Handtücher. Preis pro Tag pro Person US $ 245. ***

Über COMO Maalifushi

Mit 65 Unterkünften ist Maalifushi das erste Luxus Resort auf dem unberührten Thaa-Atoll, welches mit absoluter Abgeschiedenheit sowie einer fantastischen Unterwasser-Erlebniswelt aufwartet. Das Resort bietet zudem Zugang zu einigen der reizvollsten Surf-Breaks der Malediven. Der weiße Sandstrand und die türkisfarbenen Lagunen liegen neben einer unbewohnten Inselkette - perfekte Landschaftsstriche aus pulverigem Sand und großen Palmen - welche eine weitere zum Resort gehörende Insel umfassen, die für Picknicks und romantische Abendessen besucht werden kann. Die tropische Vegetation mutet wie ein üppiger Dschungel inmitten der Insel an, der natürliche Abgrenzungen für private Räume, Suiten und Villen, ebenso wie für Maalifushi's Restaurant 'Madi' Restaurant, den 'Thila' Pool und die Lounge Bar schafft.

www.como.com/maalifushi

 

 

 
Foto: COMO Maalifushi

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel