Bawah Island: Luxus-Urlaub im unbewohnten Meeresschutzgebiet

Die Sensation ist perfekt: Das Luxusresort Bawah Island heißt seine ersten Gäste auf dem unberührten Archipel willkommen.

Ab sofort sind alle Neugierigen und Pioniere eingeladen, das einzigartige Öko-System im Herzen der indonesischen Anambas zu erkunden. Von Singapur aus erreicht man Bawah Island in etwa drei Stunden. Von Batam aus gelangt man nur per Fähre und im privaten Wasserflugzeug auf die geheimen Inseln.

Bawah ist ein unbewohntes Meeresschutzgebiet, in dem die Natur für den wahren Luxus sorgt. Die ursprüngliche, natürliche Pracht erstreckt sich über sechs unberührte Inseln, drei kristallklare Lagunen sowie 13 Traumstrände. Bawah beherbergt maximal 70 Gäste gleichzeitig. 35 Suiten und Stelzenbungalows über dem Wasser sind im Öko-Design gehalten und bieten traumhafte Ausblicke. Jeder Besucher kommt in den Genuss eines ganzheitlichen und auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Serviceangebots.

Das Konzept von Bawah Island ist es, Gäste durch ein intensives Insel-Erlebnis auf ihr wahres Ich zurückzuführen. Sie verlassen Bawah Island im Einklang mit der Natur und mit einem Gefühl totaler Zufriedenheit. Begegnungen mit Korallen, Schildkröten und unterschiedlichsten Fischarten einer bunten Unterwasserwelt oder ein Spaziergang im unberührten Urwald von Bawah sorgen für unvergessliche Eindrücke. 

Überall auf Bawah Island ist der Gast von schöpferischer Schönheit umgeben. Ob in den 21 Strandsuiten, den drei Gartensuiten oder in einem der elf Stelzenbungalows – man befindet sich stets im Schoß von Mutter Natur. Jede Unterkunft bietet ein herrliches Schlafzimmer, ein offenes, luftiges Bad sowie einen großzügigen eigenen Außenwohnbereich mit umwerfendem Blick auf die Lagune.  

Wassersport in all seinen Facetten macht im kristallklaren Wasser von Bawah Island doppelt so viel Spaß. Wer es gerne ruhiger hat, kann sich an einem der direkt am Strand gelegenen Infinity-Pools entspannen. In Bawahs ganzheitlichem Wellness-Bereich AURA mit seinem Spa- und Yoga-Pavillon werden Programme zur Tiefenentspannung und Selbstfindung angeboten. Aura erstellt auch individuelle Programme für Yoga, Pilates, Meditation oder Reiki – von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Das Restaurant THE TREE TOP präsentiert beste „Asian-Fusion Cuisine“ mit frischen Zutaten aus der Umgebung. Dazu werden köstliche Drinks in aufregenden Geschmacksrichtungen serviert. Die untere Terrasse des Restaurants bietet eine spektakuläre Aussicht aufs Meer.

Vor oder nach dem Essen können es sich Gäste bei erlesenen Cocktails in der JULES VERNE BAR oder der BOAT HOUSE BAR gemütlich machen. Die eleganten Hotspots liegen in verschiedenen Bereichen von Bawah, sind thematisch unterschiedlich gestaltet und von atemberaubenden Naturkulissen umgeben. Eine holzgetäfelte Baumhausbibliothek präsentiert reichhaltigen Lesestoff aus unterschiedlichen Literaturbereichen sowie eine umfangreiche Landkartensammlung.

Bawah Island betrachtet es als Mission, seinen Gästen ein luxuriöses und authentisches Reisererlebnis auf nachhaltiger Basis zu ermöglichen. Sämtliche Zeltsuiten und gemeinschaftlichen Bauten wurden aus Materialien wie Bambus oder recyceltem Teak-Holz gebaut. Alle Bäder und Duschen sind aus wiederverwertetem Kupfer gefertigt. Das heimische Treibholz wurde im gesamten Areal auf kreative Weise zur Veredelung eingesetzt. Jeder bauliche Schritt in der Entstehung von Bawah geschah in sorgfältiger Handarbeit, da der Einsatz von schweren Maschinen auf der Insel verboten ist. Fischen oder auch nur den Anker zu werfen, sind zum Schutz der sensiblen Unterwasserwelt untersagt. Darüber hinaus wird in Bawah aus Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt gänzlich auf den Einsatz von Pestiziden verzichtet.

Über Bawah Island

Bawah Island wird als nachhaltige und ökologisch unbedenkliche Destination betrieben. Die Konservierung der Natur und der Erhalt ihrer ursprünglichen Schönheit sind oberste Priorität. 

Bawah Island besteht aus sechs unberührten Inseln, die rund 150 Seemeilen nordöstlich von Singapur liegen. Die Inselgruppe befindet sich am südlichen Ende des indonesischen Anamba-Archipels, auf halber Strecke zwischen der malaysischen Halbinsel und Borneo im südchinesischen Meer, und ist von Singapur aus mit Fähre und Wasserflugzeug erreichbar. 

Das Bawah-Areal erstreckt sich über 300 Hektar, ist von dichtem Urwald bedeckt und umfasst drei geschützte Lagunen sowie 13 weiße Sandstrände. Gäste können zwischen 35 Zeltsuiten und Stelzenbungalows wählen.

Weitere Informationen finden Sie unter: bawahisland.com

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel