Für Gäste die ihren Urlaub mit Kunst und Kultur verbinden möchten, bietet der Ferienvillenanbieter The Thinking Traveller als Ausgangspunkt die schönsten Villen auf Paxos. Bis zum 9. September 2018 findet dort das "Paxos Contemporary Art Project" statt, bei dem acht internationale Künstler die griechische Insel im Ionischen Meer in eine Art Open-Air-Galerie verwandeln. The Thinking Traveller ist stolz darauf, einer der Hauptsponsoren dieses Pilotprojekts zu sein, dessen Ziel die Förderung eines nachhaltigen und gehobenen Tourismus auf einer der eindrucksvollsten und schönsten Inseln Griechenlands ist.
Über das „Paxos Contemporary Art Project“
Eine Reihe von speziell in Auftrag gegebenen Arbeiten verschiedenster Art, Skulpturen, Performances, Wandmalereien, Kunst aus Papier aber auch Audio- und Videoinstallationen, sind über die Insel verteilt zu bestaunen. Dieser „Pfad der zeitgenössischen Kunst“ rund um Paxos ist eine wunderbare Möglichkeit, die Insel zu Fuß, mit dem Auto oder sogar mit dem Boot zu erkunden. Einige Arbeiten sind vom Meer aus sichtbar.Der Zugang zu allen Ausstellungsorten ist kostenlos. Mehr Info hier. Eine Auswahl an Bildern der Kunstwerke hier.
Der perfekte Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel: Mietvilla "Alati Cove"
Manch einer würde Alati Cove als Designtraum schlechthin beschreiben – eine Luxusvilla, welche phantasievolles Interieur mit einem einzigartigen Poolbereich, Meerblick und Direktzugang zu einem abgeschiedenen Strand mit glasklarem Wasser, verbindet. Jedes Zimmer des 5-Schlafzimmer-Anwesens überrascht mit einem individuellen "stoffigen" Farbkonzept, wobei die klare Linie des Interiors, das sich durch das ganze Haus zieht, sichtbar bleibt. Eine üppige Gartenlandschaft umschmeichelt das Anwesen und lässt einen friedvollen Kokon entstehen, in dem die Gäste wirklich Entspannung und Ruhe finden können, vom täglichen Housekeepingservice – auf Wunsch privatem Koch – und Ausblick aufs Ionische Meer ganz zu schweigen.