All Eyes on Lidschatten, Eyeliner, Kajal & Mascara

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele – Grund genug, warum wir ihnen beim Schminken so gerne besonders viel Aufmerksamkeit schenken! Und es macht natürlich einfach auch viel Spaß – gibt es gerade in diesem Bereich doch ständig neue Produktinnovationen, Trends und Tricks zu entdecken, die nur darauf warten, ausprobiert und getestet zu werden.

Eyeshadow im Rampenlicht
Waren Lidschatten eine Zeit lang etwas in den Hintergrund getreten, spielen Sie aktuell wieder eine tragende Rolle auf der Make-up-Bühne. Ob mit drei oder zehn verschiedenen Tönen: Eyeshadow-Paletten in allen Formen und Farben liegen schwer im Trend und werden gehypt wie nie zuvor. Von dezent bis knallig und schimmernd bis matt – für jedes Beauty-Herz ist etwas dabei!

Mut zur Farbe!
Der ultimative Dauerbrenner unter den Lidschatten-Looks: Smokey Eyes! Zu Recht, denn sie schmeicheln wirklich jedem Gesicht und machen Ihre Augen zum verführerischen Hingucker. Dabei muss es nicht unbedingt immer dramatisch dunkel zugehen: Angesagte Farben wie zum Beispiel Violett oder Roségold bringen gerade jetzt im Frühling frischen Wind in den Evergreen-Look und Ihre Augenfarbe zum Strahlen. Um eine maximale Leuchtkraft zu erzielen, setzen die Blauäugigen unter uns am besten auf goldige oder sanfte Kupfernuancen, Grünäugige auf Rosa- und Fliedertöne und Braunäugige auf Blau- oder Petrolschattierungen. Die neuen Paletten mit ihren perfekt aufeinander abgestimmten Farbtönen eignen sich perfekt für diesen Style.
Und er ist tatsächlich viel leichter zu schminken, als es aussieht: Damit der Lidschatten nicht verrutscht und extra lange hält, das Lid zunächst mit einer Eyeshadow Base grundieren. Dann einfach einen helleren und einen damit harmonierenden dunkleren Ton aus der gewünschten Farbfamilie auswählen und den helleren Ton auf dem beweglichen Oberlid verteilen. Anschließend den dunkleren Ton rund ums Auge am Wimpernkranz entlang auftragen und gut verblenden. Mit einem hochwertigen weichen Lidschattenpinsel geht das ganz easy.

Ruck, zuck, fertig
Wenn es besonders schnell gehen muss, sind die neuen stark pigmentierten, pudrigen Creme- oder Cushionlidschatten sehr zu empfehlen – diese lassen sich auch mit den Fingern spielend einfach auftragen und sorgen im Nu für ein langanhaltendes, intensiv-samtiges Ergebnis.
 
Line up!
Für viele bedeutet ein Lidstrich die Kür des Augen-Make-ups – doch mit ein paar Tricks ist es gar nicht schwer! Straffen Sie das Lid, indem Sie den äußeren Augenwinkel mit dem Zeigefinger Richtung Schläfe ziehen, setzen Sie mit dem Eyeliner in der anderen Hand entlang des oberen Wimpernkranzes kleine Punkte und verbinden Sie diese danach zu einer Linie. Dabei können Sie nach Belieben einen Eyeliner mit Pinsel- oder Filzstiftspitze oder auch einen Kajalstift verwenden – je nachdem, mit welchem Modell Sie am besten zurecht kommen.
 
Wer es extravagant mag, macht es wie die Make-up Artists der großen Modedesigner und experimentiert mit grafischen breiten oder doppelten Lidstrich-Varianten – ein Statement-Look mit Eyecatcher-Garantie! Farbige Eyeliner liegen trendtechnisch ebenfalls hoch im Kurs und sorgen für einen frischen Frühjahrs-Look. So lässt sich die Augenfarbe ähnlich wie mit dem richtigen Lidschattenton optisch intensivieren. Auch ein Kajalstrich auf der Wasserlinie in der jeweiligen Farbe sorgt für diesen Spezial-Effekt.
 
Eine tolle Neuheit, die uns das Gelingen des Lidstrichs ab sofort besonders leicht macht, sind Eyeliner mit einem kleinen Rädchen-Applikator in Pizzaroller-Form, mit dem es sich besonders flüssig und mit sehr gleichmäßiger Farbabgabe am Wimpernrand entlangfahren lässt.

Ein Tusch auf die Mascara-News
Für das perfekte Finish sorgen die neuen Wimperntuschen der Superlative: Denn auch wenn man es nicht für möglich hält, es geht immer noch mehr! Mehr Volumen, mehr Schwung, mehr Länge, mehr Pflege, mehr Natürlichkeit – mehr Individualität!
 
Die aktuelle Auswahl ist riesig – für jeden noch so speziellen Wimpern-Wunsch gibt es das perfekte Produkt. Einige neue Mascaras sorgen mit innovativen Fiber-Technologien für bisher unerreichtes XL-Volumen: Sie enthalten kleinste Fasern aus Seide, Nylon oder Viskose, die sich beim Tuschen an den Wimpernhärchen anlagern und diese so effektvoll verstärken. Andere sind mit bis dato nur in Wimpernseren eingesetzten Wirkstoffen angereichert und bewirken damit eine nachhaltige Verlängerung und Pflege. Sie mögen es im Alltag eher natürlich, abends dagegen gerne mal ausdrucksstark, aber wollen nicht lauter verschiedene Produkte kaufen? Auch das ist kein Problem mehr! Individuell per Dreh in ihrer Form verstellbare Bürstchen sorgen für den gerade gewünschten Effekt. Und keine Angst vor Verklumpung – dank der neuen Texturen bleiben die Wimpern auch nach dem Trocknen geschmeidig und lassen sich super nachtuschen, ohne zu verkleben. Ein kleiner Trick, um Patzer zu vermeiden: Halten Sie das Mascarabürstchen senkrecht, wenn Sie die Härchen an den Augenwinkeln tuschen – so erreichen Sie diese besser und punktgenauer.

Frühlings-Frischekick!
Schon großartig, welche Effekte wir mit den Produkt-News zaubern können! Da rundum die Augenpartie Fältchen oftmals als erstes sichtbar werden, sind kleine Beauty-Behandlungen die perfekte Vorbereitung für das Augen-Make-up, sorgen für einen wachen Blick und bringen die Augen noch mehr zum Strahlen. Ein abschließender Tipp gegen kleine, trübe Äuglein – für alle, die bald wieder die Frühjahrsmüdigkeit erwischt: Geben Sie einen leicht irisierenden nudefarbenen Kajal auf die Wasserlinie und in den Augeninnenwinkel und tuschen Sie nur die oberen Wimpern – das öffnet und vergrößert die Augen optisch und schenkt ihnen im Nu neue Strahlkraft!


Foto/Quelle: Shutterstock/ Chaadaeva, beautypress

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel