
OA Dr. Roland Resch, Plastischer, Ästhetischer und Rekonstruktiver Chirurg aus Wien, zum Thema "Vampir-Lifting".
Vampir Lifting klingt wie aus einem Science-Fiction Film, ist in Wahrheit aber eine hocheffektive Methode zur Hautverjüngung. Es ist nicht nur ein Trend dem viele Prominente folgen, sondern eine Behandlungsmöglichkeit ohne allergische Reaktionen, zur Regeneration Ihrer Haut. Eine Eigenbluttherapie strafft Ihre Haut und reduziert die Faltentiefe und die Hautdicke nimmt zu. Dabei wir das natürliche „Wundermittel“ Blut verwendet. Die Gefäße werden erneuert, die Kollagen- und Elastin-Produktion wird angeregt und neues Bindegewebe gebildet. Und das alles nur mit Hilfe Ihres eigenen Blutes.
Man muss sich das so vorstellen: Bei einem jungen Menschen ist die Haut dick und aktiv. Im Alter wird sie dünn, die Aktivität lässt nach. Genau da setzt die Vampir-Lifting- Behandlung an und hilft der Haut, sich selbst zu regenerieren: Dabei kommt es zu Prozessen wie bei der natürlichen Wundheilung, allerdings in sehr beschleunigter und intensivierter Form.
Ihre Haut wirkt frischer, straffer und bekommt mehr Stabilität. Beim Vampir-Lifting werden ausschließlich körpereigene Stoffe verwendet, die vom Organismus besser aufgenommen werden können und medizinisch unbedenklich sind. Außerdem ist sie besser vor schädlicher Sonneneinstrahlung sowie Bakterien und Viren geschützt.
Ob für Mann oder Frau – OA Dr. R.Resch ist ein Spezialist der Eigenblut-Therapie mit viel Erfahrung. Er ist einer der wenigen, der die PRP- Eigenblut-Therapie in Österreich beherrscht. Die enge Zusammenarbeit und der Austausch mit der Entwicklerfirma, verhalfen ihm zu seiner Expertise und Erfahrung auf diesem Gebiet.
Zahlreiche Patientinnen sind bereits glücklich über das Ergebnis dieser Anwendung.
Geeignete Kandidatinnen für eine Hautverjüngung/Eigenbluttherapie (PRP)
- Wenn Sie unter Erschlaffung Ihrer Haut und Falten im Gesicht, Dekollette und Händen leiden.
- Wenn Sie sich einen Sonnenbrand zugezogen haben.
- Wenn Sie allgemein unter sehr trockener Haut leiden.
- Wenn Sie Ihrer Haut allgemein erfrischen und verjüngen wollen.
- Wer den Falten ein Schnippchen schlagen will, sollte bereits ab Mitte 20 präventiv mit der PRP-Behandlung beginnen.
- Für ältere Frauen ist das Vampir-Lifting vor allem in Kombination mit anderen Treatments ratsam.
- Die Behandlung mit Eigenblut ist für jeden Hauttyp, und für Männer ebenso wie Frauen geeignet. Lediglich Patienten, die sich wegen einer Chemotherapie in ärztlicher Behandlung befinden, unter einer Autoimmunerkrankung leiden oder blutverdünnende Mittel einnehmen, sollten auf die natürliche Hautstraffung mit Blutplasma verzichten.
Anwendungsgebiete für eine Eigenbluttherapie / Vampir Lift
Die Eigenbluttherapie kann sehr erfolgreich zur Hautstraffung, Regenerierung und Verjüngung folgender Zonen angewendet werden:
- Oberflächliche und tiefe Falten
- Im Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände
- Zur Anregung des Wachstums von Haarwurzeln für dichteres Haar
SCHRITTE DER PRP – EIGENBLUTTHERAPIE
Schritt 1- Aufbereitung Ihres Blutes
Zunächst wird Ihnen Blut entnommen, jedoch nur in kleinen Dosen von bis zu 20 Millilitern. Ihr Eigenblut wird anschließend so aufbereitet, sodass nur das gelbliche Blutplasma mit Thrombozyten und Wachstumshormonen übrig bleibt. Diese funktionieren wie kleine Befehlsgeber, die Regenerationsprozesse in der Haut anregen und das Bindegewebe stimulieren. Die Dicke der Haut nimmt wieder deutlich zu.
Schritt 2 – Rückführung des PRP in die Haut
Nach der Trennung des Eigenblutes bleibt ein Thrombozyten- Konzentrat, das sogenannte Platelet Rich Plasma (PRP), übrig. Dieses wird dann in die Haut injiziert. Bei der klassischen Methode mit Verwendung einer sehr dünnen Injektionsnadel benötigt man mehrere Einstiche im Gesicht.
Die kleinen Nadelstiche werden punktuell unter die Oberhaut gesetzt oder für den Volumenaufbau auch flächig direkt unter die Falten gespritzt. Da jedes Gesicht einzigartig ist, und damit auch die Faltentiefe sowie die Erschlaffung der Haut, ist die Anzahl der Einstiche entsprechend unterschiedlich.
Eine solche Eigenbluttherapie dauert 30-45 Minuten, inklusive Blutentnahme, Trennung und Rückführung des Plasmas.
Schritt 3 – Nachbehandlung und Pflege
Wir werden den Eingriff so einfach und komfortabel wie möglich für Sie durchführen und Ihnen zu einem sehr schönen und natürlich aussehenden Ergebnis verhelfen. Nach dem Eingriff erhalten Sie detaillierte Instruktionen über die Pflege, sowie Informationen über normale Symptome.
- Eine spezielle Eismaske nach der Behandlung soll größere Schwellungen oder Blutergüsse verhindern.
- Kühlen Sie Ihre Haut auch zu Hause in den ersten Tagen nach der Behandlung.
- Pflegen Sie Ihre Haut mit guten Kosmetika
Schritt 4 – das Ergebnis einer PRP-Eigenbluttherapie / Vampir Liftings
Ein kleiner Sofort-Effekt ist direkt nach der Behandlung zu sehen. Die Haut wirkt voluminöser. Das Ergebnis in seiner ganzen Komplexität sieht man aber erst nach zwei bis drei Monaten.
Die Erfahrung zeigt, dass nach nur einer Behandlung sich das Hautbild beginnt zu verbessern und die Hautqualität zunimmt. Um ein wirklich schönes und langanhaltendes Ergebnis zu erreichen, empfehlen ich Ihnen zwei bis drei Behandlungen im Abstand von drei bis vier Wochen und je nach Hautbeschaffenheit alle sechs bis zwölf Monate eine „Auffrischungsbehandlung“ durchführen zu lassen.
Weitere Informationen: Dr. Roland Resch, Döblinger Hauptstraße 79, 1190 Wien, Tel.: +43/1/890 25 41, www.dr-resch.com