Schöne Zähne als Jungbrunnen

Bei Damen in den besten Jahren steht der Wunsch die eigene und natürliche Schönheit zu unterstreichen im Vordergrund. Der Stil dieser Damen ist immerzu sehr elegant, zeitlos, niemals künstlich und niemand soll merken, dass bei den Zähnen "etwas gemacht wurde".

Dies deckt sich schönerweise mit meinem persönlichen klassisch-konservativen Schönheitsideal á la Grace Kelly oder Romy Schneider. Zielsetzung ist zumeist, dass die Zähne wieder so schön und jugendlich sind wie mit 20. Der Begriff "Naturschönheit" bringt es auf den Punkt. Manchmal reichen hierfür ganz kleine Veränderungen entsprechend einer Zahnaufhellung oder das Erneuern und Verschönern von ein oder zwei Schneidezähnen. Wir wollen zurück zur jugendlichen Farbharmonie und eine unberührte ursprüngliche junge Zahnkronenform ohne Abnutzungserscheinungen herstellen.

Das ist sehr individuell und um sehr typgerecht vorzugehen beziehen wir viel Foto und Videomaterial mit ein. Relevanz haben Fotos und Videos von der Ist Situation aber noch viel mehr die alten Fotos von unseren Patientinnen in jungen Jahren. Wirklich immer haben diese minimalen Verschönerungen bei den Schneidezähne im Oberkiefer den Effekt einer Verjüngungkur. Dass dieser Jungbrunnen bzw. die schönen Oberkieferschneidezähne langfristig schön bleiben und wir darüber hinaus die Zahngesundheit und Vorsorge bei den Verbesserungen immerzu miteinbinden können ist für mich persönlich das Allerschönste. Bei aller Liebe zur Schönheit, so soll doch die Funktion und vor allem die Gesundheit der Zähne immer eine übergeordnete Rolle spielen.

Ordination Dr. Silke Spanlang, Döblinger Hauptstraße 66/9, Tel.: +43/(0)1/368 36 87, http://www.viennadentalclinics.com

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel