Fakten zum Thema tubuläre/tuberöse Brust

Dr. Matthias Koller, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie aus Linz, zum Thema "Tubuläre Brust".

Die tubuläre Brust ist eine angeborene Brustfehlbildung. Der untere Brustpol ist dabei nicht oder nur wenig ausgebildet und der Warzenvorhof schiebt sich nach vorne. Die tubuläre Brust wird korrigiert, indem Drüsengewebe unter der Haut nach unten geklappt wird, um den unteren Brustpol aufzufüllen. Die Technik wird mit einem Implantat kombiniert. Der Zugang erfolgt über den Warzenvorhof.

Die tubuläre oder tuberöse Brust ist eine angeborene Fehlbildung, unter der die betroffenen Frauen meist sehr leiden.

Zum Glück kann die tubuläre Brust heute sehr gut korrigiert werden.

Zwei Dinge sind dabei wesentlich: Zum einen muss der fehlende oder schwach ausgebildete untere Brustpol herausgebildet werden, zum anderen wird der Gewebsring, der den Warzenvorhof nach vorne schiebt, aufgelöst.

Während der Behandlung:

Der Schnitt erfolgt im unteren Bereich des Warzenvorhofes.Dr. Matthias Koller, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie aus Linz, zum Thema "Straffung der Oberschenkel".

Die Ausbildung des unteren Brustpols erfolgt durch ein Implantat und einen zusätzlichen Gewebslappen, der aus der oberen Brust nach unten geklappt wird. Der Gewebsring wird vertikal durchtrennt.

Nach der Behandlung:

Gleich nach der Operation wird ein Stütz BH angelegt, den wir für Sie besorgen. Diesen sollten Sie sechs Wochen lang tragen. Bis drei Monate nach der Operation dürfen Sie keinen BH mit Bügel verwenden, da dieser Abdrücke hinterlassen kann.

Die Nähte lösen sich von selbst auf und müssen nicht entfernt werden.

Narkoseform:

Die Operation erfolgt in Vollnarkose.

Ambulant oder stationär:

Der Eingriff wird tagesklinisch oder mit 1 Nacht stationärem Aufenthalt durchgeführt.

Weitere Informationen: Dr. Mattias Koller, Schloss Puchenau, Freiherren Stiege 1, Karl-Leitl-Straße 1, 4048 Puchenau bei Linz, Tel.: +43/(0)732/22 34 13, www.kollerplast.at

Foto: Dr. Koller

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel