Brauenvoll! Augenbrauen Fails und wann Sie zum Experten gehen sollten

Augenbrauen geben dem Gesicht einen Rahmen und können es zum Strahlen bringen. Beim „Beauty-Tüpfelchen“ kann manchmal aber auch einiges schiefgehen. RefectoCil Chefstylistin Marina Sulzer erklärt die gängigsten Augenbrauen Fails und wann man am besten zum Profi gehen sollte.

Unnatürlicher Farbton

Bei der Farbe der Augenbrauen sind uns an sich keine Grenzen gesetzt. Am beliebtesten sind nach wie vor Augenbrauen, die der Haarfarbe entsprechen oder maximal um eine Nuance heller oder dunkler sind. Diese Wahl wirkt am natürlichsten und schmeichelt dem Gesicht. Bei kompletten Farbveränderungen der Haare würde ich die Augenbrauen definitiv von Experten passend färben lassen, da diese die Farbmischverhältnisse am besten beherrschen.

Zu viel / zu wenig Braue

Die gängige Proportionsregel 2:1 gilt in der Regel, um eine wohlgewundene Augenbrauenform zu erhalten. Optimalerweise passt man die Augenbrauenfarbe nicht nur den Haaren an, sondern achtet auf eine ausgewogene Dimension hinsichtlich zum Total Look und dem Charakter der Person. Hier gilt: Zu viel Braue ist im Zweifelsfall immer besser als zu wenig, weil man sehr einfach nachjustieren kann. Ich verwende zu diesem Zweck gerne die Brow Styling Strips von RefectoCil. Die bereits vorgeformten Wachsstreifen werden unterhalb des Brauenkranzes angebracht und ganz einfach abgezogen. Eine große Herausforderung stellen zu dünne oder zu kurzgezupfte Augenbrauen dar. Die richtige Pflege von außen fördert sicherlich das Wachstum, beispielsweise mit dem Styling Gel von RefectoCil. Ich empfehle hier aber ganz klar: Ab zum Experten des Vertrauens. Dieser kann die richtige Prozedur abschätzen und schlimmere Patzer verhindern.
Foto/Quelle: Shutterstock/Subbotina Anna

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel