Neu im Nest: Düfte und andere Geschenkideen

Lust auf Frühling, auf Veränderung und darauf andere zu überraschen? Dann bieten die nächsten zwei besonders emotionalen Termine im Kalender genügend Gelegenheit seine Liebsten mit großen oder kleinen Gesten zu verwöhnen und seine persönliche Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.

Ostern 2018 – ein Neubeginn

Kein Aprilscherz, sondern tatsächlich am 1. April, ist Ostern ein Fest der Freude, das viele Familien und Paare gemeinsam feiern und das traditionell mit einem ausgiebigen Frühstück oder festlichen Menü begangen wird. Unbedingt dazu gehören die bunt gefärbten Ostereier und liebevoll ausgesuchte Geschenke für alle, die uns nahe stehen und viel bedeuten. Ostereier gibt es aber auch mal ganz anders, z. B. als Set aus wertvollen Ampullen, die konzentriert für mehr Ausstrahlung der Haut und einen gefestigten Teint stehen. Auch das neue Trendprodukt Vliesmasken, getränkt mit Konzentraten, sorgt für entspannte und entspannende Momente.

Für eine sympathische Ausstrahlung und Pluspunkte, speziell wenn man sich näher kommt, stehen Düfte, die eine zentrale Bedeutung in der emotionalen Akzeptanz spielen. Viele neue Duftvarianten bekannter Duftnoten, die speziell mit mehr Frische oder exotischen Gourmetnoten aufgeladen wurden, gibt es wieder zu entdecken. Doch auch innovative und ganz neue Parfummarken nehmen die Gelegenheit wahr, sich zu präsentieren und neue Liebhaber zu finden. In den Geschäften kann man an Duftstreifen riechen und echte Schätze heben, manchmal auch abseits des Mainstreams, die zu einer ganz individuellen Duftmarkierung werden können.

Muttertag 2018 – eine Art Danke zu sagen

Wie kann man seine Liebe und Dankbarkeit zeigen und der Frau, die uns umsorgt hat und die immer für uns da war, etwas davon zurückgeben? Blumen sind immer eine schöne Geste und das klassische Geschenk, mit dem man Freude machen kann. Doch man kann duftende Impressionen auch in einen „Juice“, wie das die Parfümeure etwas lässig bezeichnen, also die Duftessenz, extrahieren. Rose, Tuberose, Jasmin, Veilchen, Iris, Freesie, Gardenie und Maiglöckchen, um nur einige zu benennen, gehören mit zu den beliebtesten floralen Noten bei den Damendüften und finden sich in ganz vielen Parfums als Herznote im Duftakkord wieder. Bei den Herren sind dies die typischen Holz- und Kräuternoten, Tabak und Zitrusessenzen, die mit kühlen Blumennoten kombiniert werden. Erinnerungen an schöne Momente können wir immer wieder aufleben lassen, denn Gerüche und damit verbundene Erfahrungen kann sich das Gehirn sehr lange merken und quasi für die Ewigkeit konservieren. Ein schöner Gedanke, dies zum Muttertag mit einem luxuriösen Duft und einem eleganten Flakon zu zelebrieren. Bezeichnungen, wie True Love, First Love, Eternal Love, My love, For ever, Amour oder ähnliches drücken schon aus, wie eng Duft und das Thema Liebe miteinander verbunden sind.

Doch sollte man die Wahl des Duftes, wenn man sich nicht sicher ist, mit einem Experten in der Parfümerie besprechen. Er kann durch Informationen wie Alter, Lieblingsduft und -farbe, Kleidungsstil, Tagesduft oder Anlassduft, Wirkung des Duftes, u. v. a. m. passende Vorschläge machen und die Auswahl eingrenzen. Wenn man die verschiedenen Düfte riecht und die Augen schließt sollte man sich vorstellen können, dass er mit der Persönlichkeit harmoniert.

Unsicher oder noch nicht überzeugt? Dann kann man sich auch für eines der neuen Beauty-Tools entscheiden. Reinigungs- und Massagebürstchen, Haarstyling-Geräte, mit denen man glätten oder Locken zaubern kann und Anti-Aging-Tools machen schöner und verbessern das Aussehen – was könnte man sich für unsere Liebsten mehr wünschen.

Foto/Quelle: Shutterstock/nito, beautypress 


Tags: 

Blog

Beliebte Artikel